Avatar

Zwischenblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.11.2022 | 17:33 Uhr

Hallo. Ich verhüte mit der depo clinovir. Hin und wieder habe ich schmierblutungen. Wenn ich Stress bekomme oder auch mal schwer hebe. Nun habe ich seit ca 6 Tagen eine Grippe. Volles Programm. Fieber 3tage gehabt, starken Husten und schnupfen. Jetzt habe ich heute den dritten Tag accakut 600 genommen. Heute bin ich zur Toilette und stellte dunkelrote blutungen fest. Wie eine periodenblutung auch mit kleinen koageln drin. Schmerzen im Unterleib hab ich keine. Kann es von dem acc kommen oder mit dem geschwächten Körper durch die grippe zusammen hängen? Danke im vorraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
26.11.2022, 09:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Steffi,

Regelstörungen (unregelmäßig, verstärkt, vermindert), Amenorrhoe (Ausbleiben der Regelblutung), Schmierblutungen  zählen zu den sehr häufigen Nebenwirkungen der Anwendung von Depo-Clinovir - es bedarf nicht unbedingt eines besonderen Anlasses für ein Auftreten. Möglich ist jedoch dass ein Infekt das begünstigt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.