Zwischenblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.02.2022 | 11:50 Uhr

Hallo!

Nehme in der 2. Zyklushälfte ja Chlormadinon ein und mache 14 Tage Pause

Jetzt habe ich aber 4 Tage bevor die Pause beginnt eine schwache Blutung bekommen

Nehme das Chlormadinon schon lange ein und hatte noch nie eine Zwischenblutung

Ist das jetzt schlimm?

Bin ja in den Wechseljahre

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
24.02.2022, 14:19 Uhr
Antwort

Könnte ich dann jetzt nach 10 Tage schon die Einnahmepause machen, weil ja jetzt schon eine schwache Blutung da ist?

Expertin-Grüne
24.02.2022, 20:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

nein, das ist zunächst einmal nicht schlimm. Die Blutung wird sicherlich in die erwartete Abbruchblutung während der Pause übergehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
24.02.2022, 20:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

setzen Sie die Einnahme möglichst fort, solange es sich nur um eine schwache Blutung handelt, um im üblichen Rhythmus zu bleiben.  Abweichungen ansonsten bitte mit dem behandelnden Arzt besprechen.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.02.2022, 10:00 Uhr
Antwort

Also die Blutung hat heute jetzt richtig angefangen.

Ich kann meine Gynäkologin aber nicht fragen was ich jetzt machen soll, weil sie bis 5. 3. im Urlaub ist

Vielleicht könnte ich jetzt schon Pause machen oder?

Nach der Pause wieder anfangen es so zu nehmen wie immer

Wenn ich noch das Gynokadin Gel dazu anwenden würde, könnte dann sein, dass ich dann keine Zyklusstörungen mehr bekommen würde?

Danke, für die Antwort!

Expertin-Grüne
25.02.2022, 19:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

 es wäre kein Problem, die Pause jetzt schon beginnen zu lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne