Avatar

Zwischenblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.05.2021 | 15:29 Uhr

Guten Tag,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Zwischenblutung und hab seit einigen Tagen auch (leichtere) Bauchschmerzen. Nun hab ich das so in Erinnerung, dass man bei Blutungen außerhalb der üblichen Zeit schon einen Termin beim Arzt ausmachen sollte. Nachdem es jetzt erstmal 2 Tage gedauert hat, bis ich überhaupt telefonisch jemanden erreichen konnte, hab ich erstaunlicherweise erst in 7 Wochen einen Termin bekommen. Die Sprechstundenhilfe war relativ unfreundich und meinte das hätte jeder Mal, und das wäre jetzt nicht allzu dringend. Finde ich seltsam, aber gut. Ist das so üblich? Ich bin über bestimmte Dinge immer mehr verwundert, es ist zum Teil dermaßen schwierig geworden eine Praxis überhaupt mal telefonisch zu erreichen, und bei Terminen scheint es auch irgendwie katastrophal zu sein. Liegt das an Corona oder ist das einfach normal?

Viele Grüße

Nuray

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
26.05.2021, 18:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nuray,

Zwischenblutungen kommen tatsächlich häufig vor, ohne dass das Grund zu gesteigerter Sorge sein muss.
Wenn Sie Ihre Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig wahrnehmen, die Befunde bislang unauffällig waren, eine Schwangerschaft auszuschließen ist und keine Verhütungspanne vorliegt, ist das zunächst mal kein Notfall. Das Alter spielt beim Auftreten von Zwischenblutungen häufig eine Rolle.
All das muss aber ggf. geklärt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat