Zwischenblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.12.2020 | 11:52 Uhr

Hallo,

ich bin 40, habe 1 Kind, nehme keine Pille und habe einen ganz regelmäßigen Zyklus. Nun hatte ich letzte Woche einen Mageninfekt mit ziemlichen Krämpfen und Blähungen und fast nichts gegessen, habe Buscopan, Iberogast und Lefax genommen. Als es dann vorbei war habe ich am nächsten Tag leichte Blutungen auf dem Toilettenpapier gehabt, heute den 3. Tag. Ab und an ist es auf dem Papier beim Abwischen, also es läuft nicht, keine Schmerzen ansonsten, alles normal, Mage-Darm wieder alles normal. Meine Periode kommt erst in ca. 8-9 Tagen.

Ich weiß dass Sie aus der Ferne natürlich keine Diagnose stellen können, aber was könnte das denn sein? Ich war vor knapp drei Monaten gerade zum Ultraschall und Vorsorge bei meiner FA, da war alles ok, PAP 1 wie immer.

Danke und viele Grüße,

Hanna

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.12.2020, 20:39 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Hanna,

eine Ursache für die Zwischenblutung lässt sich aus der Ferne nicht benennen.
Da Sie krank gewesen sind, kann das aber schon in Zusammenhang stehen.

Warten Sie mal ab, wenn das eine einmalige Problematik war und Ihre Untersuchungen sonst komplett unauffällig, brauchen Sie sich vermutlich nicht zu sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne