Zwischenblutung bei Durchnehmen der Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

15.10.2020 | 11:13 Uhr

Hallo. Ich nehme seit Jahren problemlos die Cedia 20. Mit meinem Arzt habe ich besprochen, die Pille durchnehmen zu können, auf grund starker Menstruationsbeschwerden. Seit einiger Zeit habe ich 2 Blister genommen und dann erst die Pause eingelegt. Dieses mal habe ich auf 3 Blister erhöht. Ich habe noch 4 Pillen bis zur Pause. Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine Zwischenblutung, die 3-4 Tage andauerte und  etwas schwächer war als meine normale Regelblutung. 2 Nächte später hatte ich eine Schmierblutung. Liegt das an der Umstellung des Durchnehmens oder wie kommt das?
Ich bin 22 Jahre alt.
Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.10.2020, 09:05 Uhr

Hallo,

leider kennen wir Sie und Ihre Befunde nicht so gut wie Ihr Frauenarzt und können SIe hier via Internetforum auch nicht körperlich untersuchen, um feststellen zu können, woran es genau bei Ihnen liegt.

Auch wenn die Pille "durchgenommen" wird, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Ggf. muss auch einfach nur die Dosierung angepasst werden.

Wir raten Ihnen, dies jedoch mit Ihrem Gynäkologen zu besprechen und mit ihm das weitere Vorgehen zu planen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam