Zwischenblutung am 21. Zyklustag

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.01.2020 | 19:05 Uhr

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und mein Zyklus dauert in der Regel 28-32 Tage.
ich habe immer starke Regelbeschwerden und verliere immer viel Blu.

Gestern hatte ich eine starke Zwischenblutung (21. ZT) mit gebärmutterschleim.
Ich nehme keine Medikamente ein.
mache mir große sorgen, weil ich so etwas noch nie hatte.

ich bin 163 Gro und Wiege 53kg.

liebe Grüße

M.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
17.01.2020, 07:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo M,

wenden Sie sich damit mal an Ihren Frauenarzt. Zwischenblutungen haben aber meist harmlose Ursachen.
Die Einnahme einer Pille kann den Zyklus regulieren und sich bei Schmerzen und starken Blutungen sehr günstig auswirken.

viele Grüße
Dr. Grüne

17.01.2020, 08:44 Uhr
Kommentar

ist es normal das bei zwischenblutungen schleim dabei ist?

ich möchte die pille eigentlich nicht mehr nehmen.

Expertin-Grüne
17.01.2020, 16:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo JJmelli,

Blut mischt sich immer mit dem Zervixschleim, wenn es bei einer Zwischenblutung relativ wenig Blut ist, kommt das mehr zur Geltung.

viele Grüße
Dr. Grüne

17.01.2020, 16:44 Uhr
Kommentar

Es war aber relativ viel blut und ein ganz großer klumpen.
wie bei meiner Menstruation.

Liebe Grüße

JJmelli

Expertin-Grüne
18.01.2020, 09:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo JJmelli,

dann war das vielleicht einfach ein verkürzter Zyklus?
Aus der Ferne lässt sich keine sichere Beurteilung abgeben. Wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne