Ziehen im Unterleib und weißer Ausfluss?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.04.2019 | 22:12 Uhr

Hallo,

Ich war schon zu zig Untersuchungen beim Frauenarzt. Alle Abstriche waren in Ordnung, Ultraschall auch.

Ich habe aber immer so ein Ziehen im rechten Unterleib, schätzungsweise am Eierstock.

Außerdem habe ich dickflüssigen quarkigen weißen Ausfluss, der aber quasi in der Scheide sitzt und nur beim Sex zum Vorschein kommt und der dann auch juckt, sobald er außen angekommen ist.

Hätte ich eine (Eierstock-) Entzündung, hätte der Frauenarzt das ja sicher gesehen,genauso wie einen Pilz. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Ich behandle schon die ganze Zeit mit Milchsäurebakterien, aber auch das scheint nicht zu helfen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
17.04.2019, 09:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Emily3000,

jetzt - 2 Wochen nach Absetzen der Pille - kann es sich um den sogenannten Mittelschmerz handeln, hervorgerufen durch das Reifen und Springen der Eizelle. Im natürlichen Zyklus unterliegt auchder Ausfluss natürlichen den hormonellen Verwänderungen, von daher ist das anders als während der Pilleneinnahme. Wenn beim FA alles in Ordnung war, sollten Sie sich deshalb also nicht sorgen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Beitrag melden
17.04.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.

Aber normaler Ausfluss würde doch nicht jucken oder?

Experte-Warm
Beitrag melden
17.04.2019, 20:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein, "normaler" Ausfluss juckt nicht, wenn das äußere Genitale intakt ist. Die Keime können aber auch von außen an die äußere Scheide herangetragen worden sein,

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.