Zafrilla 2 mg

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.06.2020 | 13:40 Uhr

Guten Tag,

mir wurde Zafrilla 2 mg aufgrunde der Verdachtsdiagnose Endometeriose verschrieben. Im Beipackzettel steht "wenn Sie jemals unter einer Deprission gelitten haben, dann darf das Medikament nicht eingenommen werden"

Dies ist bei mir der Fall. Ich musste, aber nie Antideprissiva nehmen.

Darf ich trozdem nehmen?

Und.. Darf ich dann überhaupt keine Pille nehmen? LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.06.2020, 14:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

bespreche Sie das am besten mit dem verordnenden Arzt und ggf. mit dem Psychiater/Psychotherapeuten, der Sie wegen der Depressionen behandelt hat.

Zu den möglichen Nebenwirkungen zählen depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Nervosität, Verlust des Interesses an Sex, Stimmungsschwankungen. Von daher sollte man die Reaktion im Einzelfall beobachten, denn es muss ja nicht dazu kommen.

viele Grüße,
Dr. Grüne