Wundheilung ausreichend für Therme+Sauna_mit/ohne Pflaster?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.09.2021 | 15:56 Uhr

Hallo,

Ich hatte am 10.08. eine Bauchspiegelung/Laparoskopie (wg Endometriose) und die Einschnittstellem sind soweit ganz gut verheilt.

An dem rechten Einschnitt an der Leiste hatte ich eine Entzündung mit einem Abszess. Der Abszess isz aber zwischenzeitlich ganz gut abgeheilt ist, (ohne dass es aufgeschnitten werden musste)

Morgen will ich gern in eine Therme + Sauna (ohne Schwimmen, nur im Wasser chillen + finnische Sauna) und bin jetzt noch unschlüssig ob die Wunden tatsächlich ausreichend ausgeheilt sind und falls ja, ob es trotzdem ratsam wäre ein wasserfesten Pflaster zu tragen (oder besser nicht ?).

Ich kann gerne Fotos von den 3 Einschnittstellen senden (wenn das hier irgendwie geht?), damit Sie sehen wie es genau aussieht aktuell.

Vielen vielen Dank.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.09.2021, 20:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ich kann Ihnen hier keine individuelle Befundung anbieten. Wunden auf Fotos zu begutachten würde dazu gehören. Wenden Sie ich an Ihren Arzt.

viele Grüße
Dr. Grüne