Wunde/Riss an den kleinen Schamlippen/über Klitoris

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.03.2022 | 14:39 Uhr

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich meine Frage durchlesen.

Ich war Anfang März wegen der oben genannten Stelle bei meinem FA. Dieser hat mir gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut hätte und ich eine kleine Wunde an den kleinen Schamlippen/über der Klitoris habe. Er meinte es wäre so, als wenn man sich am Papier schneiden würde. Er hat auch gesagt, dass es sonst nichts schlimmes wäre und sonst alles gut aussehen würde! Er hat mir gesagt ich soll es mir Deumavan eincremen, leider ist bis heute keine wirkliche Besserung eingetreten! Also nicht viel besser, aber auch nicht schlechter. Ich habe gelesen, dass nicht verheilende Wunden für Vulvakrebs sprechen können. Wie ist Ihre Einschätzung dazu?

Ich habe kein Brennen, Juckreiz oder Beschwerden beim Wasserlassen. Lediglich das es mir bei Berührung weh tut. Hätte mein FA nicht was sehen müssen, wenn es etwas ernsthafteres gewesen wäre? Ich habe Anfang April einen Termin zur Vorsorge und werde es dann nochmal ansprechen. Muss ich mir Sorgen machen? Diese Beschwerden bestehen seit Februar.

Danke!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.04.2022, 22:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo TinaN,

das klingt dann aber ganz normal.
Versuchen Sie, dass es nicht zu trocken wird.

viele Grüße
Dr. Grüne