Wunde

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.08.2020 | 19:45 Uhr

Hallo,

Meine Gebärmutter war vor der schwangerscgaft schon nach hinten geneigt.

Jetzt ist sie das wieder und daher ist meine innere Kaiser Schnitt Narbe immer auf Zug und heilt nicht vollständig zu.

Ist das schlimm?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
24.08.2020, 20:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es ist nicht erstaunlich, dass die Gebärmutter wieder in ihrer Ursprungsposition liegt. Das hat aber mit der Heilung der Wunde nichts zu tun.

Wie lang liegt der Kaiserschnitt denn zurück? Und in welchem Rahmen wurde festgestellt, dass die Heilung nicht regelrecht verlaufen ist?

viele Grüße
Dr. Grüne

24.08.2020, 20:05 Uhr
Kommentar

Der Schnitt ist nun 6 Wochen her.

Konnte und kann mich mit Zwillingen leider nicht schonen.

Die narbe innen ist quasi nach innen hin offen.

So ca. 2cm

Expertin-Grüne
24.08.2020, 20:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das sollte man sicher erst einmal beobachten.
Oder wie schätzt Ihr Frauenarzt die Situationn ein?

viele Grüße
Dr. Grüne

24.08.2020, 20:21 Uhr
Kommentar

Der Arzt macht nichts und normal belasten

Keine Kontrolle

Expertin-Grüne
25.08.2020, 07:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das ist völlig in Ordnung. Man kann sich die auffällige Stelle im Rahmen der nächsten Vorsoge dann noch einmal ansehen.

viele Grüße
Dr. Grüne