Wirkung der Pille erhalten?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

04.04.2022 | 11:17 Uhr

Hallo,
ich hatte gestern Analverkehr und er ist auch in mir gekommen. Ich kenne es schon, dass ich danach ein paar Mal auf die Toilette muss, bis alles wieder raus ist.
Nun war es diesmal der Fall, dass dort auch weicher Stuhl mitkam. Es war nicht flüssig wie Wasser, aber schon sehr breiig mit Stückchen. Eben ähnlich von der Konsistenz wie Sperma. Das war so 2-3 Mal der Fall, innerhalb kürzester Zeit und eben maximal 1-2 Stunden nach Pilleneinnahme.

Meine Frage ist, ob das schon als Durchfall zählt, der die Wirkung der Pille beeinflusst. Die Definitionen von Durchfall helfen mir leider nicht, weil mein Stuhlgang da nicht so recht reinpasst.
Oder ist es normal, da durch das Sperma eventuelle Rückstände im Darm gelöst werden und das wie Durchfall wirken kann?

Danke schon mal für die Antworten.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
04.04.2022, 18:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  dieandere,

da klingt nicht wie Durchfall sondern eher nach einer Entleerung des Enddarms. Aber das können und müssen Sie selbst beurteilen.

viele Grüße
Dr. Grüne