Wie schnell wirkt Ryeqo?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.04.2023 | 11:12 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 38 Jahre alt und habe schon seit mehreren Jahren mehrere Myome, das Größte ca. 4 cm groß. Meine Regelblutung war schon immer sehr stark, in den letzten Monaten wurde sie immer stärker. Die letzte Monatsblutung war so stark, dass ich quasi das Haus nicht verlassen konnte und eine Eisenmangelanämie hatte. Mit dem Beginn des nächsten Zyklus soll ich Ryeqo einnehmen. Ziel ist es, das große Myom in 3 Monaten zu verkleinern und dann operativ zu entfernen. Da es in die Gebärmutterhöhle hineinragt kann es aktuell nicht entfernt werden und muss erst verkleinert werden. So die Aussage der Fauenärztin.

Wie schnell wirkt Ryeqo? Wird meine nächste Blutung vermutlich wieder so stark sein oder schon schwächer? Genau im Zeitraum der nächsten Blutung bin ich auf einer 3tägigen Geschäftsreise. Wenn die Blutung wieder so stark wird, sollte ich vermutlich besser zu Hause bleiben...

Danke im Voraus für eine Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.04.2023, 11:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Entwicklung lässt sich leider im Einzelfall nicht vorhersagen.
Aufgrund der durchgängigen Einnahme sollten währenddessen keine Blutungen auftreten.

viele Grüße
Dr. Grüne