Was ist die Ursache meiner Schmerzen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.03.2019 | 16:50 Uhr

2017 wurde mir eine Zyste am rechten Eierstock von 12 cm entfernt. Das Jahr drauf hatte ich ständig Druckschmerzen und ekeligen Ausfluss. 12/2018 wurde mir dann der rechte Eileiter entfernt,da alles stark entzündet war und viermal so groß wie normal. Der rechte Eierstock war zusammen geschmolzen.

Nun habe ich seit der OP einen Druckschmerz links,ähnlich wie im Vorjahr. Beim Sitzen und laufen merke ich dieses Druckgefühl sehr. Das Druckgefühl habe ich unter der linken Arschbacke,neben Scheide, in den Weichteilen. Beim Laufen ist es manchmal so stark vorhanden,dass ich mir die linke Arschbacke festhalte um schmerzfrei laufen zu können.

Bei einer gynäkologischen Ultraschall-Untersuchung tut es mir extrem weh,wenn der Stab nach links (von meiner Sicht aus) gedrückt wird. Da habe ich dieses Druckgefühl so stark,dass ich schreien könnte. Wird er zur anderen Seite gedrückt,merke ich nichts.

Nun habe ich Angst,dass der linke Eileiter ein Problem hat. Jedoch ist im MRT und Ultraschall nichts zu sehen.

Ich werde mit diesen Schmerzen aufgrund der Untersuchungsergebnisse auch nicht ernst genommen. Aber diese furchtbar starke Druckgefühl/Schmerz bei der Untersuchung muss doch eine Ursache haben?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
18.03.2019, 19:30 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, für ene Beurteilung ist das histologische Ergebnis   der Voroperationen unerlässlich. Das haben Sie leider nicht beigefügt.    Davon ist abhängig, ob eine antibioitische Behandlung oder zur weiteren Diagnostik eine Bauchspiegelung in Betracht zu ziehen ist. Gynäkologische Untersuchung sowieso.

Liebe Grüße PD Dr.Warm