Warum habe ich einige Tropfen Milch an der Brustwarze?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.03.2019 | 15:15 Uhr

Ich bin 21 Jahre jung, nehme die Pille seit Januar und habe dadurch wieder regelmäßig meine Blutung. Gestern habe ich im Bad festgestellt, dass dort 2-3 Tropfen Milch an der Brustwarze waren (Sie sind nicht rausgelaufen, es war etwas milchiges sichtbar und dann ließen sich diese wenigen Tropfen heraus drücken. Aber nur an einer Brust und auch nicht mehr)

Kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Das hätte ich vorher noch nie. Schwangerschaft ist ausgeschlossen  da ich immer meine Blutung hatte und verschiedene Schwangerschaftstests gemacht habe die alle negativ waren und es auch keinen ungeschützten Verkehr gab

Ich bin nun sehr verunsichert.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.03.2019, 18:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

außerhalb einer Schwangerschaft könnte Milchbildung auf eine Hormonstörung hinweisen. Wenden Sie sich an Ihren Arzt zwecks Blutentnahme und Untersuchung des Sekretes.

viele Grüße,
Dr. Grüne