Wann wirkt Pille?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.12.2023 | 11:44 Uhr

Guten Tag,

am 26.11. habe ich am 11. Zyklustag die Pille danach genommen. 12 Tage später hat erst eine Schmierblutung, dann aber eine leichte dunklere Blutung auch mit Stücken angefangen. Sie wurde nicht mehr, aber dauerte etwa 5 Tage. Ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV war negativ.

Am 2. Tag dieser besagten Blutung habe ich dann die Pille Swingo 30 neu angefangen, da ich mir nicht sicher war, ob es nun meine Periode war oder nicht.

Ich könnte also eventuell einen Quick Start mit der Pille gemacht haben.

Nun ist die Frage, ob ich seit nach 7 Einnahmetagen der Swingo 30 dann normal geschützt bin?

Schöne Weihnachten und vielen Dank schonmal.

LG Meli

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.12.2023, 10:40 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Melanie,

richtig, nach 7 Tagen korrekter Einnahme sind Sie geschützt, auch wenn das vielleicht nicht der erste Zykustag gewesen ist.

Frohe Weihnachten.

:XMAS 01:

viele Grüße
Dr. Grüne