Wann nach Einnistungsblutung Bluttest bzw. Urintest

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

09.01.2022 | 12:57 Uhr

Hatte heute Nacht bzw. Gestern eine leichte Blutung und vermute dass es eventuell eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Wollte demnächst zum Bluttest und auch einen Urintest machen. Ich weiß nicht wann der Eisprung war. Kann nun also nur den Tag der Einnistungsblutung ausmachen. Ab wann nach der Einnistungsblutung kann man einem Bluttest vertrauen und ab wann nach der Rinnistungsblutung könnte man sicher einen Urintest machen?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.01.2022, 13:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

 rechnen Sie eher mit Iher üblichen Zykluslänge - ein Test ist recht zuverlässig durchführbar an dem Tag, an dem die nächste Periode erwartet wird - besser noch bei Überschreitung dieses Termins um 2 oder mehr Tage.

viele Grüße
Dr. Grüne
09.01.2022, 13:03 Uhr
Kommentar

Ich bekomme meine Tage nicht mehr und hab auch keinen Zyklus

09.01.2022, 13:04 Uhr
Kommentar

Ich schätze meine Verhütubg wirkt nicht mehr und am 24. Dezember hatte ich Geschlechtsverkehr, nun gestern die Blutung und ich will wissen wann ich einen Bluttest oder Urintest nach der Einnistungsblutung machen kann

09.01.2022, 13:05 Uhr
Kommentar

Oh entschuldigen Sie ich meinte der GV war am 25. Dezember

Expertin-Grüne
09.01.2022, 20:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wie verhüten Sie denn und wie alt sind Sie?
Eine Zwischenblutung ist ein sehr unsicheres Zeichen. Die Ursachen können vielfältig sein.
Testen Sie 14 Tage nach dem Verkehr, nach dem Sie schwanger geworden sein könnten.

viele Grüße
Dr. Grüne