Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.05.2021 | 12:41 Uhr

Liebes Team.

Mitte Februar hatte ich GV mit meinen Freund und haben mit einem kondom verhütet, jedoch war die Spermamenge mehr als üblich, sodass es prall gefüllt war, jedoch war kein Loch oder Riss erkennbar, er hat es danach festgehalten Und rausgeholt.

Könnte das Kondom übergelaufen sein?
Zwei Wochen später hatte ich wie gewohnt meine Periode, jedoch war diese am anfang hell rosa wir hatten aber kurz vorher erneut GV. Die Periode war wie sonst auch stark. weitere 2 Wochen später hatte ich schmerzen in der Hüfte und in den Flanken  und teilweise im Unterbauch. nach insgesamt sechs Wochen nach dem GV war ich beim FA der einen vaginalen Ultraschall durchgeführt hat und mir mitteilte, dass ich gynäkologisch gesund bin.

hätte man eine Schwangerschaft sehen können oder müssen?

Die Periode danach hab ich auch bekommen, jedoch war sie später und schwächer als sonst aber sieben Tage lang. Am Anfang war sie eher hell rosa und wurde mit dem Verlauf dunkler.zur Zeit habe ich sehr viel Stress und konnte daher auch nicht viel essen, sodass ich eine Diät gemacht habe.

Bei einem späteren GV kam es scheinbar zu einer ganz leichten Kontaktblutung, jedoch hat es ebenfalls gebrannt und meiner Meinung nach war es auch etwas trocken und heftig.
später war ich erneut beim FA und habe ihn gefragt ob die ungewöhnliche Periode ernährungsbedingt sein könnte. eine erneute Untersuchung hielt er scheinbar nicht für nötig.

jetzt sollte ich eigentlich am Mittwoch meine Periode bekommen, jedoch ist sie bisher noch nicht da.

durch verschiedene Internetrecherchen habe ich nun Angst davor schwanger zu sein. könnte das vorliegen ?

bei den GV danach ist auf keinen Fall was passiert da wir immer sehr aufpassen bei der Verhütung und wir vor dem kommen aufgehört haben

Bisherige Antworten
07.05.2021, 12:44 Uhr
Antwort

PS Seit zwei Tagen habe ich bereits unterleibsschmerze so wie wenn ich meine Periode habe

Expertin-Grüne
07.05.2021, 21:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

eine Schwangerschaft, die auf Verkehr im Februar zurückzuführen wäre, hätte man 6 Wochen später bemerkt. Sie haben ja seitdem vermutlich mehrere Periodenblutungen gehabt?
Eine junge Schwangerschaft jetzt lässt sich durch einen Test ausschließen.

Die Periode kann sich im natürlichen Zyklus immer mal um ein paar Tage verschieben.

Vielleicht entscheiden Sie sich zukünftig doch für eine sicherere Methode wie Pille oder Spirale, damit Sie sich solche Sorgen nicht mehr machen müssen.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.05.2021, 17:18 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen lieben Dank für die nette und hilfreiche Rückantwort.

Ich habe heute doch noch meine Periode bekommen, die im Gegensatz zu der letzten ganz normal ist. Die Pille habe ich mir bereits verschreiben lassen, sodass ich jetzt mit der Einnahme beginnen kann.

Vielen Dank

Expertin-Grüne
08.05.2021, 18:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

prima, dann könnenSie beruhigt sein. Wenn Sie die Pille nun zuverlässig nehmen, sind Sie gut gegen eine ungeplante Schwangerschaft geschützt. Die Kombination mit Kondomen schützt noch zusätzlich vor übertragbaren Erkrankungen.

viele Grüße
Dr. Grüne