Verzweifelt wegen Chlamydien, Condylomen und ständigen Pilzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.01.2022 | 17:45 Uhr

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, bin sicher es wird trotzdem lang.

Vorab, mit meinem Mann bin ich 8jahre zusammen.

Ich kämpfe seit Jahren immer wieder mit Scheidenpilzen.

Vor allem das letzte Jahr extrem, meine Frauenärztin meinte, sie sieht kein Pilz aber verschreibt mir was gegen Pilz.

Hat tatsächlich immer geholfen für paar Tage und wieder ging das Jucken los, vor allem aber brennen nach der Geschechtsverkehr.

2019hab ich mein erstes Kind geboren alles soweit gut.

Das zweite 2021. in dieser Schwangerschaft gabs einen Anruf von meiner Frauenärztin, Chlamydienpositiv ☹️mein Mann war zur Kontrolle, Harnröhrenabstrich und Urin negativ.

Jetzt paar Monate nach Entbindung, conylome am Scheideneingang..

Sind ja auch nur über gv zu kriegen oder?

Und jetzt kommt’s, meine Frauenärztin verschreibt mir Aldara, welches ich auf die Schleimhaut schmieren soll.. ich lese aber, dass das schon auf der normalen Haut brennt wie Feuer und eine lösung für w war Zen auf Schleimhäuten wurde mir nicht vorgeschlagen, außer Lasern.

Meine Fragen

  1. ich hab große Angst, die Creme auf der Schleimhaut zu verwenden, sollte ich es dennoch versuchen? Hat wer Erfahrung?
  2. Er sagt er ist mir nicht fremd gegangen und eigentlich glaube ich ihm. Traue ihm das fast nicht zu, aber wer weiß. Bin dennoch unsicher, da ich fast überall höre es wäre fast unmöglich, die woanders her zu bekommen, vor allem zu Corona Zeiten, wo wir eh fast nur daheim sind. Was sagt ihr dazu?
  3. Müsste er sich nicht bei mir angesteckt haben, selbst wenn die nicht von ihm kamen?
  4. Kann es sein, dass ich die letzten Monate gegen Pilz behandelt habe und es nicht half, da ich einfach condylome hatte und keinen Pilz?
  5. Kann es sein dass ich das evtl daher habe ➡️ ich wurde jeweils nach beiden Geburtenausgeschabt, da es Probleme gab mit der Plazenta. Kann meine Infektion daher rühren?

Bzw. kann ich diese beiden Krankheiten schon 8jahre in mir tragen und der Ausbruch kommt jetzt erst?

ausserdem habe ich sehr gelben Ausfluss, aber meine Frauenärztin sagt döderlein gemug vorhanden und scheidenflora wäre super, abgesehen von den Warzen%)

Bin echt verzweifelt und kurz davor mich zu trennen.

Haben schon gemeinsam ganz direkt über das alles gesprochen und soviel miteinander geweint und er sagt zu 100 Prozent ist er mir nicht fremd gegangen, nicht mal in Gedanken,

mich entschuldige mich für die Länge des Textes und bedanke mich schon im Voraus, ich baue sehr auf euch, denn mit meiner Frauenärztin spreche ich sehr offen aber werde leider immer wieder abgetan..

29.01.2022 13:26 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.01.2022, 19:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das sind viele Fragen, die ich Ihnen auch nicht beantworten kann.
Sicher ist, dass Chlamydien und HPViren beim Verkehr übertragen werden. Teilweise kann das schon länger zurück liegen.
Bei Chlamydien ist eine Partnertherapie erforderlich, bei Condylomen sollte der Partner sich ebenfalls untersuchen lassen.
Die Behandlung mit der Creme erspart üblicherweise eine Operation. Wenn Ihnen aber die Nebenwirkungen größere Sorgen bereiten, sollten Sie sich über die Alternative beraten lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne