Verletzung der Brustwarze

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.07.2020 | 10:44 Uhr

Sehr geehrte/r Experte/in,

ich habe heute früh mein Kaninchen, das aus dem Stall ausgerissen war, eingefangen. Ich war noch im Schlafanzug. Es hat so gestrampelt, dass ich an der Brustwarze durch die dünne Kleidung verletzt wurde. Es hat auch etwas geblutet. Ich habe mit kaltem Wasser gereinigt und anschließend mit betaison und einem Pflaster die Wunde versorgt. Reicht das aus? Ich bin immer sehr besorgt ...

vielen Dank für eine schnelle Antwort

mit freundlichen Grüßen

carima

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.07.2020, 11:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Carima,

beobachten Sie die Stelle. Wenn es nicht mehr blutet und sich keine Entzündungszeichen entwickeln, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.
Vermutlich handelt es sich ja nur um eine oberflächliche Hautverletzung (Kratzer). Diese ist an der Brustwarze nicht anders zu bewerten als an anderen Körperstellen.

viele Grüße
Dr. Grüne

23.07.2020, 11:54 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Frau Dr. Grüne für die schnelle Antwort. Ich

hoffe dass die Keime an dem Krallen keine Entzündung hervorrufen.
Ich bin jetzt doch etwas erleichtert.
Mit freundlichen Grüßen

carima

Expertin-Grüne
23.07.2020, 17:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Carima,

Sie haben die Verletzung ja gut gereinigt. Das sollte ausreichen.

viele Grüße
Dr. Grüne