Unterleibsschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

09.05.2022 | 09:45 Uhr

Hallo. Ich hatte am Freitag GV mit meinem Partner es war gerade während des Eisprungs weil ich da immer etwas Bauchschmerzen hatte. Von hinten hatte ich große Schmerzen vermutlich bei den Stößen gegen den Muttermund seitdem hab ich etwas Unterleibsschmerzen auch beim Harn lassen fühlt es sich an als wäre etwas blockiert. Heute war kein Ausfluss etwas gelb und spinnbar sonst immer weiß.

Muss ich mir Sorgen machen?

Dann hätte ich noch eine Frage ich hab auch späten Lust auf Verkehr. Könnte das irgend ein Hormon Problem sein? Früher hab ich es immer auf die Pille geschoben aber ich nehm sie schon lang nicht mehr.

Danke.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.05.2022, 14:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

HalloTani,

wenn die Beschwerden rückläufig sind, kann es wirklich der Eisprung gewesen sein. Sollten Sie jedoch anhalgende Beschwerden entwickeln, ist eine Untersuchung erforderlich. Auch an eine Blasenentzündung muss man dabei denken.

Eine nachlassende Libido kann diverse Gründe und Auslöser haben. Neben chronischen Erkrankungen mit Einnahme spezifischer Medikamente spielen psychische Faktoren und Partnerschaftsfaktoren eine große Rolle. Dem sollten Sie auf den Grund gehen. Die Hilfe eines Psychotherapeuten ist dabei sinnvoll - allein oder zu zweit.

viele Grüße
Dr. Grüne