Temperatur hoch- nicht schwanger

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.03.2019 | 21:33 Uhr

Hallo,

ich verwende die Ava Uhr als Hilfmittwl schwanger zu werden. Am Zyklustag 21 hatte ich laut Ava meinen Eisprung. Die Temperatur ist nicht so stark gestiegen, wie sonst und 3 Tage später nochmal gesunken. Dann ist sie langsam angestiegen und steigt nun seit einer Woche deutlich an. Ich bin mitlerweise am Zyklustag 48. schwangerschaftstest waren negativ und ich habe auch keine Anzeichen. Muss ich mir Sorgen machen, weil die Temperatur oben bleibt? Wäre sonst davon ausgegangen, dass ich vllt garkeinen Eisprung hatte..

danke für Ihrer Rat.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.03.2019, 21:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo,

vermutlich hatten Sie - der Beschreibung nach - einen verspäteten Eisprung. Entsprechend wird dann der Zyklus länger.
Sollte die Temperatur weiterhin erhöht bleiben und Sie nicht bluten, wiederholen Sie am besten den Schwangerschaftstest in 5-7 Tagen.

Zum Vergleich können Sie auch eine Temperaturkurve in unserem Basaltemperaturkurvenforum bei 9Monate.de erstellen und auswerten lassen - dazu müssten Sie allerdings morgens vor dem Aufstehen mit einem digitalen Thermometer messen.
Die Messung mit der Uhr ist zur Erstellung einer solchen Kurve leider nicht geeignet.

viele Grüße,
Dr. Grüne
15.03.2019, 10:56 Uhr
Kommentar

Danke Ihnen!

Experte-Warm
15.03.2019, 11:50 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Sie können bei Kinderwunsch auch einfach  die fruchtbaren Tage (8. bis  17. ZT) nutzen. GV jeden 2,´Tagen im Rahmen dieses Zeitfensters, können Sie den Eisprung nicht verpassen, wenn einer  stattfindet.. Eisprung  am 21 ZT unter 5 %. Häufig Zeichen einen Follikelreifungsstörung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm