Tampon vergessen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

03.06.2021 | 08:38 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin ein bisschen besorgt. Bei meiner letzten Periode, habe ich einfach nicht gemerkt, dass ich ein OB weiter reingeschoben habe. Dies war schon ganz am Anfang der Periode die ganze Zeit drin ( 1-2 Wochen ). .
Beim Rausnehmen kam natürlich sehr sehr dunkles Blut und echt ein unangenehmer Geruch.
Jetzt ist es schon ca 1 Woche her dass es rausgeholt worden ist, habe aber bedenken, dass ich nicht richtig gehandelt habe. Ich bin nicht zum Arzt, da es nicht mehr riecht und ich dachte bzw denke dass es dann harmlos ist?!
Ich bedanke mich für jeden Tipp !!!

03.06.2021 09:47 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.06.2021, 08:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

soetwas kommt vor. Wenn es jetzt nicht mehr riecht und Sie keine (Ausfluss-)beschwerden haben, ist es offenkundig nicht zu einer Entzündung gekommen.
Von daher besteht kein Handlungsbedarf.

viele Grüße
Dr. Grüne