Starker Ausfluss, kein Sex mehr möglich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.10.2020 | 15:10 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich schreibe hier heute weil ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.

Ich bin 27 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr stärkeren Ausfluss als normal (durchsichtig bis weiß, geruchsneutral) in Verbindung mit einem Juckreiz außen und unangenehmen Gefühlen beim Sex.
Alles hat angefangen nach einer Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde.

Ich war bereits viele Male beim Arzt, sogar bei verschiedenen. Ich wurde auf alles klassische untersucht (Abstrich etc., Ultraschall, bin eigentlich kerngesund), getestet auf Scheidenpilz, bakterielle Vaginose, Geschlechtskrankheiten. Es wurde nichts gefunden. Die Ärzte haben mir jedoch den starken Ausfluss bestätigt (somit bilde ich mir auch nichts ein). Ich verhüte ausschliesslich mit Kondom, hatte jedoch damit nie Probleme.

Verschiedene Medikamente gegen Scheidenpilz/BV sollte ich trotzdem ausprobieren,nichts hat geholfen, eher verschlimmert. Zuletzt habe ich ein Medikament das die Scheidenflora aufbauen ausprobiert, auch keine Wirkung.

Meine Ärzte sind ratlos und ich am verzweifeln. Nach so einer langen Zeit, in der ich es immer wieder probiert habe, aber den Sex einfach nicht mehr genießen kann, ist meine Lust komplett verschwunden. Ich bin eigentlich in der Blüte meiner Sexualität, habe es immer geliebt, habe einen liebevollen Freund und Kinderwunsch und frage mich jetzt: War es das für den Rest meines Lebens?

Fällt Ihnen noch etwas ein das ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
24.10.2020, 21:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

erstaunlich ist dabei der Juckreiz, wenn doch nichts an Erregern gefunden wird. Sofern der Ausfluss lediglich hormonell bedingt ist, müsste es mit der Pille besser werden. Da Sie aber Kinderwunsch haben, ist das auch keine Lösung.

viele Grüße
Dr. Grüne