Starke Schmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.01.2023 | 08:14 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich hatte vor einer Woche die CK Dehnung. Es hat bis Sonntag immer wieder unterschiedlich stark geblutet. Gestern begann die Menstruation mit starken Krämpfen und starken Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins. Blut kommt nur sehr zögerlich wenn ich stark presse und huste, sonst nicht. Schön langsam bin ich verzweifelt. Die Schmerzen nehmen kein Ende, seit heute Nacht plagt mich auch noch eine starke Übelkeit

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
12.01.2023, 12:45 Uhr
Antwort

Ergänzung:

Wie lange braucht eigentlich die Stelle von der Kugelzange zum Heilen?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
12.01.2023, 18:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

also befürchten Sie, dass sich das Blut erneut staut? Das ist aber auch zum Verzweifeln.
Letztlich wäre wirklich die Gebärmutterentfernung in diesem langen Leidensprozess ein Ausweg, aber aufgrund Ihrer Vorgeschichte traut man sich nur ungern da heran, wenn ich Sie richtig verstanden habe.
Schmerzmittel uns Bewegung wären mein Rat, um den koordinierten Ablauf der Blutung zu unterstützen.  Gymnastik, Yoga, Laufen, das kann vielleicht helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
12.01.2023, 18:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

durch die Kugelzange entsteht keine größere Wunde. Die Blutung endet üblicherweise innerhalb eines Tages.

viele Grüße
Dr. Grüne