Starke Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

15.03.2024 | 01:50 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt im 4.zyklus nach meiner Entbindung im August.

jeder war echt anders.

heute bin ich Tag 3 und bin jetzt nachts mehrmals aufgestanden und es lief ohne Ende und auf dem Toilettenpapier ist es richtig dunkelrotes Blut,eben sehr viel.ich kann nicht mehr einschlafen weil ich Angst angst habe was es ist.im Dezember war der letze Gyn Termin mit Abstrich.mich rief niemand an und deswegen denke ich das alles ok ist.was konnte es sein das es so stark blutet?

Ich hatte das so doll noch nie.

klar wenn man liegt,kommt viel.ich war das erste mal als ich 2 Stunden geschlafen habe und nach einer knappen Stunde nochmal und beide Male lief es stark.

ich habe panische Angst es ist was böses.bin mit 43 auch nicht mehr die jüngste.

ich habe diesmal auch keine unterleibsschmerzen bei der Periode.aber die letzen 3 mo ste ein Zyklus von 28 Tagen was ich nie hatte.

habe Angst das es Krebs ist weil meine Freundin mit Angst gemacht hat.

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
15.03.2024, 16:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ist denn die Blutung zum erwarteten Zeitpunkt gekommen oder mit Verspätung? Stillen Sie? Wie verhüten Sie aktuell?
Wenn Sie sehr stark bluten, kann eine Ausschabung erforderlich werden, damit Sie nicht zu viel Blut verlieren. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um etwas Bösartiges handelt.
Wenn Sie sich bewegen, führt das eher dazu, dass die Blutung aufhört, als wenn Sie liegen.

Viele Grüße
Dr. Grüne

15.03.2024, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo,

na Stollen,es ist eher ein Nuckelob,da kommt minimal was raus ..

die Periode kam nach 28 Tagen.

verhüten immer mit Kondom.

ich war beim Gyn vorhin und sie machte ein Ultraschall und sagte,sie sieht nichts schlimmes.

Expertin-Grüne
16.03.2024, 08:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

dann ist einzig die Stärke der Blutung das, was für Sie zum Problem werden könnte.
Wenn Sie anhaltend sehr viel Blut verlieren, kann das zu einer Blutarmut führen. Sofern die Blutungsstärke bereits nachgelassen hat, können Sie abwarten.

Viele Grüße
Dr. Grüne

16.03.2024, 09:29 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

die Blutung wird weniger.

mein Gyn sagte,man ist halt keine Maschine.

wenn ich weis es hört irgendwann auf,dann stört mich die starke Blutung für ein Tag nicht und ich steige einfach auf einen größeren Tampon um.

es war nur so erschreckend wieviel da raus kam.

daxhte schon ich komme in die Wechseljahre mit 42.

icj bedanke mich bei Ihnen für ihre Zeit

ein schönes Wochenende

Expertin-Grüne
16.03.2024, 14:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

möglich, dass es sich um die Vorboten der Wechseljahre handelt - jenseits der 40 bleiben häufiger die Eisprünge aus und Zyklen verlaufen unvorhersehbar. Auch Teilstillen kann dabei eine Rolle spielen.

Es ist meist mehr als man denkt, was an Milch beim Nuckeln noch produziert wird.

Viele Grüße
Dr. Grüne