Avatar

Starke Blutungen nach Entbindung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.07.2020 | 02:34 Uhr

Hallo, 

meine Tochter habe ich am 27.08.2019 auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht. Es gab keine Komplikationen weder bei der Geburt (Außer ein Dammriss 2 Grades) noch danach. Vor ca 3 oder 4 Monaten hatte ich zum ersten Mal Blutungen sehr leicht und auch nur einen Tag, was mich etwas verwunderte. Muss dazu sagen ich stille meine Tochter noch voll. Anfang der Woche bekam ich dann sehr starke Blutungen mit starken Schmerzen im unteren Rücken, ich war etwas besorgt den es war schon sehr viel blut, sehr he'll rotes Blut. Das ging die Woche so weiter bis ich am Freitag kurzzeitig dachte nun hätte es aufgehört wo aber nach 2 Stunden doch nicht so war. Ich fühle mich auch zunehmender geschwächter und die Schmerzen im unteren Rücken haben deutlich zu genommen. Zu den genannten Symptomen kamen dann zusätzlich Bauch schmerzen der Unterbauch und gerade der Bereich um den bauchnabel rechts und links fühlt sich unangenehm an, es schmerzt langsam auch ohne Druck oder Bewegung und strahlt in den linken Oberschenkel aus. Manchmal konnte ich kaum laufen vor Schmerzen dies legte sich aber schnell. Ich frag mich nun sind das ganz normale Regelnschmerzen und sind halt am anfang sehr stark oder ist es doch was anderes? Nach der entbi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.07.2020, 02:37 Uhr
Antwort

Nach der entbindung leide ich vermehrt unter Verstopfung und kann den Darm nur mit Hilfe entleeren. 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
12.07.2020, 07:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Vanny,

die ersten Zyklen nach einer Entbindung, zumal während der Stillzeit, laufen häufig noch nicht "rund", können also vom gewohnten Blutungsverhalten und der Zyklusdauer abweichen.

Stärkere Beschwerden sollen Sie jedoch abklären lassen, dazu können wir konkret via Internet nichts sagen. Auch eine erneute bisher unbemerkte Schwangerschaft mit Komplikationen sollte man in die Such nach den möglichen Ursachen einbeziehen.

Bei Verstopfung hilft oft geschroteter Leinsamen und eine Steigerung von Trinkmenge und Bewegung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.