Starke Blutung nach 10 Tagen Duphaston

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

05.04.2024 | 05:20 Uhr

Sehr geehrtes Ärzteteam,

meine Gynäkologin hat mir aufgrund sehr starker, sehr langer Menstruationsblutungen mit vielen Klumpen (Gebärmutterschleimhaut lag an Zyklustag 14 bei 2,6mm) für 10 Tage Duphaston verschrieben. Die Einnahme endete am Samstag, ich hatte gleich leichte Schmierblutungen, seit Dienstag dann eine Blutung, die ich als stark beschreiben würde, jedoch ohne Klumpen. In der Nacht auf gestern wurde es viel stärker, ich musste jede Stunde Tampons wechseln. Nun kamen auch massive Klumpen dazu und ich bin verunsichert, ob das noch okay ist und vor allem, wie lange das noch dauern kann!? Haben Sie vielleicht einen Rat? Meine Ärztin ist leider bis Montag auf Urlaub.

Danke im Voraus!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.04.2024, 16:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn die Blutung auch über Tag so übermäßig stark geblieben ist, sollten Sie sich notfallmäßig in der Klinik vorstellen.
Eine solche Blutung kann mit einem erheblichen Blutverlust einhergehen. Vielleicht ist eine Ausschabung erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.04.2024, 07:59 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Die Blutung ist schwächer geworden, aber leider noch nicht vorbei. Haben Sie Erfahrungswerte, wie lange das etwa dauern kann?

Expertin-Grüne
06.04.2024, 11:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, das ist im Einzelfall nicht vorherzusehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.04.2024, 12:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank trotzdem für Ihre Antworten!

Expertin-Grüne
06.04.2024, 14:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

gern. Hoffen wir, dass es bald aufhört.
:ROSE:

viele Grüße
Dr. Grüne