Ständig Blasenentzündung/Pilzinfektion was kann ich tun?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.11.2021 | 15:42 Uhr

Hallo. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bekomme ständig eine Blasenentzündung die ich dann mit Antibiotika behandle, da sie von selbst nicht weg geht. Wegen dem Antibiotika bekomme ich allerdings eine Pilzinfektion. Mein Imunsystem ist deswegen sehr geschwächt. Aufjedenfall habe ich auch von mit meiner FA Ärztin geredet sie weiß auch bald nicht mehr weiter. Ich verkehre mit meinem Freund ohne Kondom was vielleicht der Grund ist meint die Ärztin. Nur das Problem, mein Partner will keine Kondome benutzen, weil es angeblich deswegen noch länger als so schon dauern würde zum Orgasmus zu kommen da er nichts spüren würde. Ich muss dazu sagen mein Freund hat keine Vorhaut mehr und deswegen fällt es ihm angeblich so schon schwer zu kommen und er braucht recht lang. Jetzt meine Frage was kann ich tun? Er will absolut nicht auch wenn es das Problem vielleicht behebt... er wurde auch schon mit behandelt bei der Infektion.. ich gehe auch immer nach dem gv auf die Toilette und nehme eine Gynoflor Tablette die mir meine Ärztin verschrieben hat. Ich soll sie immer nach dem GV nehmen weil ich sehr wenig Milchsäurebakterien habe durch alles. Bei mir ist sozusagen alles ungleichmäßig aber es kommt auch nichts mehr ins Gleichgewicht dafür ist alles zu intensiv. Vermute ich. Ich weiß nicht mehr weiter. Nehme jetzt auch ein Pulver mit Milchsäurebakterien für den Darm bzw was die Flora stärken soll meinte meine FA.  da ich auch unter chronischer Verstopfung leide und mich allgemein ungesund ernähre und nicht viel wiege. Das könnte auch ein Grund sein.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.11.2021, 19:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

da ist es schwierig, aus der Ferne einen Rat zu geben.
Haben Sie es schon mit einem Vaginalgel als Gleitmittel (aus der Apotheke) versucht?

viele Grüße
Dr. Grüne

23.11.2021, 20:01 Uhr
Kommentar

Wir benutzen ab und zu Gleitgel aber da kam es auch schon 1 mal dazu dass es zu einer Blasenentzündung kam

Expertin-Grüne
23.11.2021, 20:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

... nach dem Verkehr zur Toilette gehen und dann noch mal viel trinken ...

viele Grüße
Dr. Grüne