Sollte ich zum Frauenarzt gehen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.12.2019 | 22:57 Uhr

Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen, er war was gröber, aber alles okay. Jetzt grade beim abschminken merke ich wie bei mir etwas raus läuft, ich schaue nach und sehe viel frisches Blut. Ich nehme die Pille, ich bin mitten in der Phase und kann meine Tage noch gar nicht bekommen, Schwanger war ich auch nicht denn ich hatte meine Tage vor ca  1 1/2 - 2 wochen

ich bekomme erst frühstens ca am 17.12 meine Tage erneut - im normalfall

Was kann das sein? Bitte helfen sie mir! Ich kann nicht zu meiner Mutter gehen oder Ähnliches. Muss ich zu meiner Frauenärztin gehen weil etwas verletzt wurde? Ich habe aber keine Schmerzen!

w18

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.12.2019, 23:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.
Wenn Sie keine Schmerzen haben, wird es sich eher um eine Zwischenblutung als um eine Verletzung handeln. Zur Sicherheit sollten Sie sich aber untersuchen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.12.2019, 09:33 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank!

An eine zwischenBlutung habe ich auch schon gedacht, das habe ich aber bis jetzt nur ein einziges Mal gehabt, daher dachte ich eher, dass es was anderes sein muss, ich werde Montag früh beim Arzt anrufen, vielen Dank noch mal!

LG

Expertin-Grüne
08.12.2019, 10:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo W18,

ja, das ist zu empfehlen. Bluten Sie denn immer noch?

viele Grüße
Dr. Grüne
08.12.2019, 10:24 Uhr
Kommentar

Hallo Dr. Grüne,

 nein zur Zeit nicht, ich behalte das heute mal im Auge. Vorhin hatte ich leicht das Gefühl schmerzen zu haben, aber das kann auch vom Muskelkater kommen, da ich wieder angefangen hab Sport zu machen

LG

Expertin-Grüne
08.12.2019, 12:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo W18,

das klingt doch schon mal gut - aber wie gesagt, lassen Sie vorsichtshalber eine Kontrolle durchführen.

viele Grüße
Dr. Grüne