Soll ich die Pille danach einnehmen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

09.12.2018 | 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe vor 4 Tagen meine Regel bekommen und mit der Einnahme der Pille begonnen. Meine Frauenärztin meinte, dass wir weitere 2 Wochen verhüteten Sex haben sollten. Heute ist allerdings das Kondom gerissen. Soll ich mir jetzt die Pille danach noch holen?

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.12.2018, 20:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es handelt sich um eine normale Kombinationspille und Sie hatten zuvor regelmäßige Zyklen?
Dann ist der Verhütungsschutz der Pille von Beginn an gegeben, da Sie mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Periode begonnen haben, Sie brauchen sich also deshalb nicht zu sorgen und müssen kein Notfallverhütungsmittel anwenden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Zeigt ein solcher Test keine HPV-Infektion an, dann muss man erst ein Jahr danach wieder zur Untersuchung gehen.

Quelle: www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/gebaermutterhalskrebs/vorstufen.php
© 2018 Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
0800–420 30 40 oder [email protected]