Slinda

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.09.2024 | 21:28 Uhr

Guten Tag

Da ich im fünften Blister der Slinda bin und schon wieder Schmierblutung habe war ich heute beim Frauenarzt.  Sie meint ich soll die Slinda jetzt eine Woche doppelt nehmen ,dann die viertägige Pause und dann wieder normal vortfahren.

Habe jedoch noch nie gehört ,dass man die Slinda doppelt nehmen kann. Zudem habe ich eine 3cm Durchmesser Zyste im Eierstock,  kann diese Unterleibsschmerzen und ein Druckgefühl auslösen??

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.09.2024, 07:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

eine doppelte Einnahme einer Gestagenpille wird zum Stoppen von Zwischenblutungen häufiger empfohlen, auch um die Rückbildung einer Zyste zu unterstützen.
Zysten am Eierstock können Unterleibsschmerzen und Druckgefühlt hervorrufen, die beschriebene Zyste kann also die Ursache sein,

viele Grüße
Dr. Grüne

13.09.2024, 07:22 Uhr
Antwort

Könnte eine Zyste auch ohne die doppelte Einnahme weggehen. Fühle mich mit der hohen Menge Hormone nicht wohl.

Expertin-Grüne
13.09.2024, 20:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

ja, das ist sogar normal - Zysten entwickeln sich und bilden sich zurück.
Behandelt werden sie, wenn es zu Beschwerden kommt oder eine gewisse Größe erreicht wird. Man kann also auch einfach in 1-2 Zyklen kontrollieren, sofern keine stärkeren Beschwerden auftreten.

viele Grüße
Dr. Grüne