Seit längeren keine Periode mehr

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.12.2021 | 23:19 Uhr

Guten Abend ich hätte eine Frage an Sie, meine Freundin hat nun seit längerer Zeit ihre Periode nicht mehr bekommen und hat nun Angst das etwas nicht richtig ist außerdem hat sie des öfteren massive Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen ttrn sie eine idee was das sein könnte oder was man dagegen machen kann

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.12.2021, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

damit sollte Ihre Freundin sich bei einem Frauenarzt vorstellen.
Ohne Untersuchung und weitere Kenntnis der Vorgeschichte bzgl. Verhütung, Schwangerschaft, Alter kann man dazu nichts sagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

14.12.2021, 14:27 Uhr
Kommentar

Danke für diese Antwort hierbei würde ich mehrere Details bekannt geben, sodass dies vielleicht zu eina Antwort oder einer Vermutung führt.

Sie is seit ungefähr 2 Monaten 16 Jahre alt und will nicht zum Frauenarzt da ihr das unangenehm ist. Eine Schwangerschaft sowie die Verhütungsmittel sind ausgeschlossen da noch kein sexueller Kontakt stattgefunden hat. Desweitern ist sie seit ungefähr 1 monat gegen corona fertig geimpft vielleicht hat diese ähnliche Auswirkungen an der Periode. Außerdem treten diese Schmerzen nun auch öfter auf. Ich hoffe diese Details bringen Sie weiter und können nun eine Vermutung erstellen.

Expertin-Grüne
14.12.2021, 19:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Ferndiagnosen aufgrund von Beschreibungen anderer sind nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Ich würde zu einem Besuch bei einem Frauenarzt/einer Frauenärztin raten.
Viele bieten sogenannte Mädchensprechstunden an. Das findet man gut im Internet.

viele Grüße
Dr. Grüne