Seit

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.07.2021 | 10:57 Uhr

:-)

Hallo,

Ich hatte 8 Wochen lang Dauerblutungen, war dann erst bei meinem Hausarzt um die Geriunngswerte zu checken (waren im Normbereich), dann bin ich zu meiner Gynäkologin, Sie hat einen Ultraschall gemacht und meinte das meine Gebärmutterschleimhaut nach 8 Wochen Blutung immernoch so dick ist wie am 1. Tag der Periode. Für die Blutstillung hat Sie aber nichts gemacht. Sie hat noch V.a. PCO geäußert aufgrund der Zyklusstörung und des Hirsutismus

Ich bin daraufhin zu einem anderen Gynäkologen, er hat mir Chlormadinon 2mg - 2x/d - 12 Tage lang verschrieben und meinte das, wenn meine Blutung einsetzt nach 2-3Tagen wieder abklingen  sollte. Ich habe meine Periode jetzt wieder seit 7 Tagen und das mit starken plötzlich krampfartig, ziehenden auftretenden Schmerzen. Die Blutung ist ebenfalls wieder sehr stark, ich muss Tampon und Binden verwenden das es nicht "überläuft"

Ich bin langsam echt verzweifelt, weil es den Anschein macht das die Periode auch wieder zu einer Dauerblutung wird.
Was wäre hier noch für eine Therapiemöglichkeit?

Ich benutze aktuell übrigens keine Pille oder sonstige Verhütungsmittel

Danke!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.07.2021, 19:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Kajuschxa,

wie alt sind Sie denn?
Bei übermäßigen und nicht endenden Blutungen ist allein wegen der Gefahr eines übermäßigen Blutverlustes häufig eine Ausschabung von Nöten. Wenden Sie sich über Ihren Arzt ggf. an eine Krankenhausambulanz.

viele Grüße
Dr. Grüne

14.07.2021, 20:33 Uhr
Kommentar

Ich bin 25.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Gynäkologen bekommen. Würden Sie bis dahin noch abwarten ?

Expertin-Grüne
15.07.2021, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Kajuschxa,

das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Eine sehr starke Blutung kann ein Notfall sein, den man am gleichen Tag noch behandeln muss.

viele Grüße
Dr. Grüne