Sehr seltsame Abbruchblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.01.2020 | 10:08 Uhr

Hallo!

Nehme schon 4 Jahre die Pille Femikadin 20 ein. Die Abbruchblutung hat dieses mal erst angefangen als ich wieder mit dem neuen Blister beginnen musste.

Die Blutung ist sehr seltsam. Wenn ich auf der Toilette war kommt nach dem Abputzen etwas Blut, in die Binde kommt gar nichts. Aber nicht jedes mal wenn ich auf Toilette war kommt Blut so dass ich als denke, jetzt wäre die schwache Blutung vorbei. Dann kann Zeit es ist länger Pause mit der Blutung.Auf einmal aber kommt es dann doch wieder. Kann das norml sein?

Die schwache Blutung habe ich immer noch obwohl ich ja schon 3 Tabletten vom neuen Blister eingenommen habe.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.01.2020, 14:09 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo , im Beipack steht, dass  auch Menstruationsstörungen möglich sind. Die genannten Blutungsanomalien gehören dazu.  Man könnte die Pille wechseln, wobei aber zu erwähnen ist, dass Femikadin 20 eine günstigen Pillenplatz einnimmt.(niedrige Thromboseneigung !). Achten Sie auf den den genauen Einnahmerhythmus.Grund zur Sorge ist das nicht.Eine gelegentliche Kontrolle der Gebärmutter empfielt sich allemal. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
11.01.2020, 11:07 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Frage  ist beantwortet