Sehr schwache Abbruchblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.09.2020 | 10:12 Uhr

Hallo!

Nehme schon 4 Jahre lang die Pille Femikadin 20 ein. Und ich nehme als 2 Plister durch und mache erst dann eine Pause

Jetzt habe ich in der Einnahmepause eine sehr schwache Abbruchblutung bekommen.

Nur wenn ich auf der Toilette war kommt nach dem Abputzen ein wenig Blut ansonsten kommt gar nichts.

Kann das normal sein?

Normalerweise habe ich immer nur 2 Tage eine Blutung und die ist dann aber viel stärker.

Die Pille nehme ich wegen zu frühen Wechseljahre ein. Bin 39 Jahre

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.09.2020, 11:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

na klar, in der Einnahmepause darf und soll es bei Anwendung einer Pille bluten. Die Blutung kann bei einer niedrig dosierten Pille schwach ausfallen, auch das ist normal.

viele Grüße,
Dr. Grüne