Avatar

Sehr schwache Abbruchblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.09.2020 | 10:12 Uhr

Hallo!

Nehme schon 4 Jahre lang die Pille Femikadin 20 ein. Und ich nehme als 2 Plister durch und mache erst dann eine Pause

Jetzt habe ich in der Einnahmepause eine sehr schwache Abbruchblutung bekommen.

Nur wenn ich auf der Toilette war kommt nach dem Abputzen ein wenig Blut ansonsten kommt gar nichts. 

Kann das normal sein?

Normalerweise habe ich immer nur 2 Tage eine Blutung und die ist dann aber viel stärker.

Die Pille nehme ich wegen zu frühen Wechseljahre ein. Bin 39 Jahre

Danke, für die Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
14.09.2020, 11:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

na klar, in der Einnahmepause darf und soll es bei Anwendung einer Pille bluten. Die Blutung kann bei einer niedrig dosierten Pille schwach ausfallen, auch das ist normal.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.