Schwangerschaft ausschließen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.04.2022 | 10:25 Uhr

Hallo zusammen. Vor 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und verhüten zur Zeit mit Kondom. Mein zyklus war direkt recht regelmäßig (28-30Tage). Jetzt hätte laut der App meine Periode am Samstag kommen sollen, bisher keine Anzeichen. Unterleib Schmnerzen habe ich etwas. Habe gestern Abend (Periode zwei Tage übergällig) zwei SS gemacht. Ein billigtest  und einen clearblue.Beide negativ. Kann Ich persönlich jetzt definitiv eine Ss ausschließen oder sollte ich ein paar Tagen nochmal einen machen. Angeblich sind die ja 99% sicher ab Fälligkeit. Habe allerdings kein morgen urin genommen.

Liebe Grüsse

Lg

Bisherige Antworten
26.04.2022, 11:12 Uhr
Antwort

Ach so noch zur Info ... 1. Zyklustag 26.03. Laut App Eisprung 08.04 ( aber natürlich keine ahnung ob das stimmt). Sex am 09 04 und 15.04 mit kondom.(auch keine Panne unseren erachtens). Periode erwartet am 23.04. (Zyklustag 29) Heute zyklustag 32. Eig wollte ich ab diesem zyklus wieder mit der Pille starten.

Wenn die App stimmt.hätte ich mich also 16 Tage nach dem "kritischen" gv getestet. Bin nur etwas unsicher weil bisher meine tage immer pünktlich oder im Rahmen kamen. Ausgerechnet wenn ich wieder die Pille nehme lässt sie auf sich warten.

Danke schön.

26.04.2022, 12:14 Uhr
Kommentar

Da fällt mir noch ein. Das Einzige was ich jetzt in diesem zyklus anders gemacht habe ist, dass ixh täglich abends melatolinspray nehme.Eig ca 20.03 oder so...

1.könnte das den zyklus in der Hinsicht beeinflussen?

2. Wenn ich wieder die Pille nehme kommt es da zu einer wechselwirkung? Sollte ixh es weglassen?

Expertin-Grüne
26.04.2022, 22:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ein billiger Urinschwangerschaftstest zumal nicht aus Morgenurin ist nicht 99% sicher. Aber nach dem Ergebnis ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
Sollte die Blutung weiter auf sich warten lassen, würde ich zu einer Testwiederholung in 3-4 Tagen mit einem Qualitätsprodukt aus dem ersten Morgenurin raten.
Im natürlichen Zyklus kann sich die Periode manchmal um ein paar Tage verschieben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
26.04.2022, 22:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Anwendung von Melatonin führt nicht zu einer Zyklusverlängerung.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.04.2022, 14:31 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. Habe heute auch meine Periode bekommen. :)

Also habe ich heute mit der Pille gestartet. Gibt es denn eine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Melantonin?

1. Tag periode und Start Pille und ich bin ab jetzt wieder geschützt?

Liebe grüsse

Expertin-Grüne
28.04.2022, 23:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

mit Beginn der Pilleneinnahme an Zyklustag 1  sind Sie geschützt.
Zwischen Melatonin und Pille werden keine Wechselwirkungen beschrieben.

viele Grüße
Dr. Grüne