Schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.11.2018 | 13:20 Uhr

Ich hab seit gestern rechte unterleibschmerzen, kann es sein das es zur einnistung gekommen ist, habe heute noch leichte Schmerzen im Unterleib...... Der Schmerz kommt und geht teilweise..... Manchmal sehr schmerzhaft.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.11.2018, 13:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Unterleibsschmerzen sind kein sicherer Hinweis auf eine Schwangerschaft. Wie alt sind Sie? Haben Sie regelmäßige Zyklen? Wenden sie eine Verhütungsmethode an?
Wenn die übliche Zyklusdauer überschritten ist, sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft per Test abklären.

viele Grüße,
Dr. Grüne

25.11.2018, 13:38 Uhr
Antwort

Ich bin 30 Jahre und mein Zyklus ist regelmäßig, verhüten tun wir nicht.... Erster Tag der letzten periode. 07.11.18

Experte-Warm
25.11.2018, 14:22 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nach Ihrer letzten Regel vom 07.11.2018 ist heute der 18. Zt , Zeitpunkt der Eieinnistung. Erst jetzt könnten Beschwerden einer frühen SS zugeordnet werden. In den nächsten Tagen ließe sich ein erhöhtes HCG(Schwangerschaftshormon) im Blutserum (nicht schon im Urin)feststellen . Ein HCG-Wert über 20 mE/ml wäre für eine SS beweisend. Auch im US wird der Fruchtsack erst bei SSW 4+4 (= 32 .ZT) nachweisbar.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

25.11.2018, 14:24 Uhr
Antwort

Genau, das war ja meine Frage ob es auch eine einnistung sein könnte..... Aber ich warte erstmal ob die nächste periode kommt

Experte-Warm
25.11.2018, 14:46 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hsich  allo,  genau, warten Sie die nächste Regel ab, wenn sich Ihre Beschwerden nicht verstärken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm