Schnell schwanger werden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

01.03.2019 | 20:48 Uhr

Hallo,

ich versuche in diesem Zyklus schwanger zu werden, habe jeden Tag meine Basalthemperatur gemessen, habe den Zervixschleim beobachtet und habe CLearblue Digital Ovulationstests (4 oder mehr Tage) verwendet. Am 25.02. zeigte mir der Test morgens, dass ich hohe Fruchtbarkeit erreicht habe (blinkender Smiley) und ich hatte GV abends, nächste zwei Tage (26. und 27.) zeigte er mir hohe Fruchtbarkeit, ich hatte am 27. abends GV und am 28. zeigte er mir maximale Fruchtbarkeit (stehender Smiley) und wir hatten abends GV. Mit der Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung sollte auch mit diesen Tagen hinhauen. Ich wollte fragen, ob man noch öfter GV haben soll, damit, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhört wird?  Der stehende Smiley wird nächste 48 Stunden angezeigt. Von meinem Arzt habe ich noch diese WOche Clavella bekommen, was die Chance schwanger zu werden erhöhen kann.

Viele Grüße

Tanja

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.03.2019, 12:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tanja,

Verkehr alle 2-3 Tage ist ausreichend, um die fruchtbare Zeit optimal zu nutzen. Die Spermien haben in den inneren weiblichen Organen eine Überlebenszeit von mehreren Tagen, so dass auch bei Verkehr an den Tagen vor dem Eisprung beste Chancen bestehen, schwanger zu werden.

Ihre Temperaturkurve können Sie in unserem 9Monate-Forum erstellen und auch auswerten lassen.

siehe: https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

viele Grüße,
Dr.Grüne

02.03.2019, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne,

haben SIe vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Es freut mich sehr, dass der Verkehr alle 2-3 Tage ausreichend ist. Ich habe gerade die Temperaturkurve in dem 9 Monate-Forum erstellt und auswerten lassen.

Vielen Dank für alles!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Tanja

Expertin-Grüne
02.03.2019, 14:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tanja,

prima, dann wünsche ich für diesen Zyklus schon mal viel Glück!
Allerdings muss man auch unter optimalen Bedingungen mit einer Wartezeit von ein paar Monaten rechnen, bis es mit einer gewünschten Schwangerschaft klappt. Mit der Temperaturmethode lässt sich der Verlauf sehr gut selbst beobachten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

02.03.2019, 21:36 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen lieben Dank! Ich hoffe, dass es schnell klappt. Ja das stimmt, man muss etwas Geduld haben. Ich werde ab morgen weiterhin meine Basaltemperatur messen und im FOrum eintragen.

VIele Grüße

Tanja

Expertin-Grüne
03.03.2019, 11:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tanja,

prima, dann können wir den Zyklus dort gemeinsam beobachten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

03.03.2019, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne,

das ist sehr nett von Ihnen  und ich bin Ihnen sehr dankbar! SO kann ich sicher sein, wann mein Eisprung stattgefunden hat!

Viele Grüße

Tanja

Expertin-Grüne
04.03.2019, 13:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tanja,

ja, dafür ist die Temperaturmethode bestens geeignet - ohne wesentlich technische Hilfsmittel und auf fremde Hilfe durch Arztbesuche angewiesen zu sein, können Sie selbst Ihren Zyklusverlauf beurteilen.

viele Grüße,
Dr. Grüne