Avatar

Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.09.2020 | 21:01 Uhr

Hallo,

ich habe seit einer Woche Schmierblutungen mit Unterleibschmerzen ( Ohne Schmerztabletten geht es nicht ). Ich bekomme durch die Pille keine Menstruation. Schmierblutungen treten häufger auf begleitet mit Schmerzen und Abgeschlagenheit . Auch leidet das Sexleben sehr darunter. Absolut keine Lust mehr dazu. Ständig müde.

Verdacht meiner Frauenärztin ist Endometriose, jedoch wird nicht viel unternommen. Soll nur noch mehr Tabletten nehmen , was ich aber nicht mehr möchte.

Ich halt das einfach nicht mehr aus , diese ständigen Unterleibschmerzen und Krämpfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
14.09.2020, 23:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Peggyreh,

welche Pille nehmen Sie denn?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
14.09.2020, 23:51 Uhr
Antwort

Ich nehme desogestrel 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
15.09.2020, 11:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Peggyreh,

vermutlich wäre eine Kombipille besser geeignet die regelmäßige Blutungen zulässt.
Es ist typsich für diese Art der Minipille, dass vor allem in den Anfangsmonaten häufig Schmier-/Zwischen- oder Dauerblutungen auftreten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.