Schmierblutung vor und nach der periode welche gründe

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.05.2020 | 11:46 Uhr

4 tage vor und nach periode schmierblutungen

Periode 2 tage bei normal Blutungsstärke

Vorhanden ist eine östrogendominanz.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.05.2020, 11:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn Sie regelmäßige Zyklen haben, können Sie die Tage leichter Blutungen zur Periode rechnen. Es ist ganz normal, dass die Blutungen leicht beginnen und ausklingen.
Wenn es andere Aspekte gibt, melden Sie sich gern erneut (Zyklusdauer, Alter, Verhütung?)

viele Grüße
Dr. Grüne

13.05.2020, 12:04 Uhr
Kommentar

Bin 28 die letzten zwei zyklen waren 32 tage und davor unregemäßig

Kkeine verhütung

Experte-Warm
13.05.2020, 17:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Blutungen sprechen für eine Hormonstörung . Was bedeutet  Östrogendominanz (Werte, Zyklustag). Melden Sie sich bitte damit wieder. Ihr Text bleibt erhalten. GV während der Blutungsphase  ist ungünstig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

13.05.2020, 18:05 Uhr
Kommentar

Ich habe an Zyklustag 25 eine Speicherprobe abgenommen. Der Östrogenwert lag bei 4,6 und der progesteronwert bei 152.

Expertin-Grüne
13.05.2020, 22:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Speicheltests haben keine wirkliche Aussage. Zyklen von 32-tägiger Dauer sind vollkommen in Ordnung. Unregelmäßige sollten ärztlich abgeklärt werden. Besteht Kinderwunsch?

viele Grüße
Dr. Grüne
14.05.2020, 01:02 Uhr
Kommentar

Ja kinderwunsch besteht. Habe den test über einen Heilpraktiler gemcht.

Expertin-Grüne
14.05.2020, 09:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ein Speicheltest erlaubt dazu keine Aussage. Bei Kinderwunsch empfehle ich zur Selbstbeobachtung die Anwendung der Temperaturmethode. Diese können Sie in unserem Parallelforum bei 9-monate.de interaktiv erstellen und auf Wunsch auch auswerten lassen.

Hier die links dazu:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

viele Grüße
Dr. Grüne

14.05.2020, 12:02 Uhr
Kommentar

Da ich im sichichtdienst arbeite ist die temperaturmessung nicht möglich.

14.05.2020, 12:11 Uhr
Kommentar

Und die schmierblitungen mehrere tage vor der periode sind ja an anzeichen auf ein hormonelles ungleichgewwicht.

Experte-Warm
14.05.2020, 12:47 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die praemenstruellen Schmierblutungen können Zeichen einer Gelbkörperschwäche sein, die auf Progesteron oder Mönchspfeffer gut ansprechen. Ihr Arzt kennt das.

:Liebe Grüßé PD Dr.Warm