Schmerzhaftes kribbeln im unterleib

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.03.2020 | 14:36 Uhr

 Heute komme ich mit einer wohl außergewöhnlichen Bitte. Ich bin 83 Jahre alt, lebe mit 13 Stents am Herzen und habe weiterhin mit  Verkalkungen der Gefäße zu kämpfen. Ich habe schon mehrere Ärzte aufgesucht,, aber ohne Erfolg. Es handelt sich  um folgendes: Seit Jahren ,, es wird ständig stärker, leide ich am Beckenboden mit starken Bewegungen, so als ob Luft nicht entweichen könnte. Geht Luft ab habe ich keine Erleichterung.Und das nur beim sitzen und liegen.. Beim stehen und gehen habe ich keinerlei Probleme.Anmerken möchte ich noch, dass bei mir 1979 eine Totaloperation nötig wurde.

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Josi F.

11.03.2020 14:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
11.03.2020, 15:19 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, und sie haben, trotz Ihres Alters, regelmäßig an den jährlichen  kostenlosen (frauen)ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen teilgenommen? Auch wenn die Gebärmutter entfernt wurde, können sich am Scheidenstumpf Entzündungen entwickeln, nach denen mit Abstrich gefahndet werden sollte, wie sich der Scheidenstumpf auch senken und solche Beschwerden verurachen kann. Die Ursache der Beschwerden am Beckenboden kann auch innerhalb des Bauchraumes liegen, besonders, wenn die Eierstöcke  verblieben sind. Eine fachärztliche Untersuchung ist nicht  zu umgehen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.