Schmerzende und blutige Verdickungen im Genitalbereich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.08.2020 | 22:09 Uhr

Hallo! Seit einigen Tagen habe ich eine schmerzhafte Verdickung im Genitalbereich. Eben habe ich nun festgestellt, dass im Bereich der inneren Schamlippen sogar mehrere Verdickungen  (z. T. weißlich) und zum Teil blutig/wund sind. Ich wollte sowieso am Montag bei meiner Frauenärztin wegen eines Termins anrufen, nun habe ich doch ein wenig Angst, ob ich bis Montag warten soll. Wenn nicht, wohin könnte ich mich am Wochenende mit diesem Problem melden? Mache mir nun doch ziemliche Sorgen. Bin übrigens 54 Jahre alt. Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
15.08.2020, 07:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wenn es sehr schmerzhaft ist, können Sie sich an eine Notfallambulanz an der Klinik wenden. Leiden Sie in diesem Zusammenhang auch unter Juckreiz?
Ansonsten bis zum Montag abwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

15.08.2020, 09:25 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Grüne, danke für die schnelle Antwort. Ja. Es juckt auch stellenweise. Aber sowohl der Juckreiz als auch der Schmerz sind nicht durchgehend, bin zwar besorgt, aber auch völlig unsicher, ob es eventuell "lächerlich" sein könnte, in die Notfallambulanz zu fahren... Viele Grüße

Expertin-Grüne
15.08.2020, 19:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

bei starken Schmerzen ist die Ambulanz richtig, bei leichtern Beschwerden können Sie abwarten.
Letztlich müssen Sie das selbst entscheiden.

viele Grüße
Dr. Grüne