Schmerzen nach Zysten OP vor einem halben Jahr

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.08.2021 | 22:16 Uhr

Hallo,
ich hatte am 02.11.2020 eine OP am Eierstock dort wurde links per Bauchspiegelung eine Zyste entfernt. Die OP ist gut verlaufen, ich war schnell schmerzfrei. An Weihnachten hatte ich erstmal starke Unterleibschmerzen, konnte nicht gerade stehen die Schmerzen waren links. Es ging von alleine weg, nun habe ich jeden Monat ca nach Eisprung bis zur Periode links starke Schmerzen. Dort wo die Zyste war, ich dachte immer es ist der Darm, ich hatte eine Darm Spiegelung es sieht alles gut aus. Nun hab ich den Verdacht das es doch Gynäkologisch sein könnte da es auch immer links ist.. es zieht manchmal ins Bein oder zur rechten Seite, es ist mal schlimm das ich nicht stehen kann, manchmal ist es aushaltbar. Ich bin am Rande der Verzweiflung, keiner weiß was ich habe und stellen mich so hin als würde ich es mir einbilden. Vielleicht haben ihr hier ja eine Idee..

Liebe Grüße

30.08.2021 09:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.08.2021, 22:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wenn die Beschwerden monatlich wiederkehrend so ausgeprägt sind, kann man sie vielleicht nur über eine erneute Bauchspiegelung zuverlässig abklären. Oder Sie versuchen mal, ob es mit der Pille besser wird, die ja den Eisprung und damit die vorausgeghende Reifung einer Follikelzyste verhindert. Besprechen Sie das mal mit Ihrem Arzt.

viele Grüße
Dr. Grüne