Schmerzen nach Gebarmutterentfernung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.01.2019 | 18:39 Uhr

Hallo,

mir wurde Mitte Oktober die Gebärmutter vaginal entfernt. Zudem wurde minimalinversiv eine große Endometriosesanierung gemacht und viele Verwachsungen entfernt. Am Darm wurde ein großer Endoherd abrasiert und dopoelt vernäht. Ferner wurde der rechte Eierstock entfernt. Er war mit der Gebarmutter total verklebt ( kissing ovaries) den linken konnte der Doc zum Glück noch retten. Auch Harnleiter und Haltebänder waren betroffen. Eigentlich ging es mir den Umstanden entsprechend ganz gut. Mal hier und da ein ziehen oder stechen und müde, erschöpft. Vorletzte Woche war ich bei der Kontrolle. Die Fäden in der Scheide hatten sich noch nicht aufgelöst. Im Blut konnte ein leicht erhöhter Entzündungswert festgestellt wetden, was aber normal zu sein scheint, lt  Doc.

Seit gestern hab ich das Gefühl, dass es im Unterbauch, Beckenbereich heiß ist, brennt, zieht. Es zieht bis in die Oberschenkel und ich tu mir schwer beim Laufen. Es zieht sich hoch bis zum Nabel.  Lösen sich die Fäden oder kann sich da noch was entzünden? Können das Nervenschmerzen sein?

Bin verunsichert...

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.01.2019, 18:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo SySi,

das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da die Beschwerden recht akut sind, sollten Sie sich kurzfristig erneut untersuchen lassen. Eine klinische Untersuchung mit Ultraschall und Laborkontrolle erscheint sinnvoll.

viele Grüße,
Dr. Grüne

07.01.2019, 19:18 Uhr
Kommentar

OK.Vielen Dank.Dann geh ich morgen zum Arzt oder meinen Sie, ich sollte ins Krankenhaus gehen?

Experte-Warm
07.01.2019, 20:06 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei akuten Beschwerden, womöglich mit Temperaturerhöhung sollte lieber gleich ein Facharzt u.U. im Krankenhaus aufgesucht werden. Liebe Grüße PD Dr.Warm