Schmerzen nach CK Dehnung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

03.08.2022 | 09:18 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich hatte gestern wieder eine CK Dehnung bis Hegar 5. weil sich wieder viel Blut ansammelte. Während der Dehnung rann auch Blut ab. Seit Mitternacht ist keine Blutung mehr. Ich habe habe aber erhöhte Temperatur und so einen Druck im Bauch und beim Muttermund.
Musste seit gestern auch 4 Cyprostol nehmen.

Was würden sie mir raten?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
03.08.2022, 16:19 Uhr
Antwort

Hallo ich werde morgen erneut operiert. HSK und CUR eventuell einsetzen von Mirena während der OP falls möglich.

Muss man die Fäden selbst ertasten?

Ich habe eine sehr lange Scheide und kurze Finger.

Wann muss man zur Kontrolle nach dem Eingriff?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
03.08.2022, 19:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, Sie müssen die Spiralenfäden nicht selbst ertasten.
Der korrekte Sitz wird üblicherweise nach der nächsten Periode und dann 1/2 jährlich durch eine Ultraschallkontrolle überprüft.
Ich drücke die Daumen, dass der Eingriff morgen Ihre Beschwerden wirkungsvoll beenden kann.

viele Grüße
Dr. Grüne