Schmerzen im Unterleib

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.03.2019 | 10:56 Uhr

Guten Tag..   Ich leide seit einigen Wochen an Unterleibsschmerzen... Vor 4 Wochen war ich bei meiner Jährlich Gynokolischen Vorsorge.  Laut Arzt alles ok, sehen uns in einem Jahr wieder..  Heute bin ich zum Hausarzt, da ich vllt dachte eine Blasen oder Harnwegsinfektion zuhaben.. Er machte Ulltraschall,  und meinte, also die Gebärmutter sieht komisch aus, man würde einfach eine Gewebe sehen das da liegt... Ich muss dazu sagen, ich habe eine gekippte Gebärmutter... Da ich aber jetzt vor 4 Wochen bei der Untersuchubg war, mit VaginalUlltraschall, sollte ich das jetzt nochmal untersuchen lassen? Mein Arzt meinte er kennt sich damit nicht aus, daher sollte ich mir nochmal einen Termin geben lassen... könnte das denn auch von der gekippten oder gesengten gebärmutter kommen... Mache mir Nun etwas Sorgen :HELP: liebe Grüsse Denise

Bisherige Antworten
Experte-Warm
25.03.2019, 11:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja. unbedingt. Es könnte sich nach 4 Wochen etwas gebildet haben oder bei der letzten Untersuchung etwa übersehen worden sein. Das ist bei einer retroflektierten Gebärmutter leicht möglich, zumal die Beschwerden sich nicht gebessert haben

LIebe Grüße PD Dr.Warm