Schmerzen beim Sex

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.12.2019 | 14:38 Uhr

Hallo,

Und zwar ich bin 18 Jahre alt und habe seit 5 Monaten einen Partner mit dem ich sehr glücklich bin. Wir haben auch regelmäßig Sex und er war am Anfang auch sehr schön & angenehm ohne Schmerzen ohne Probleme. Seit 3 oder 4 Wochen ca. aber nicht mehr der Sex tut nurnoch unfassbar weh und es ist auch Psychisch eine Belastung da ich null verstehe warum es aufeinmal so ist und die Schmerzen nicht mehr verschwinden. Frauenärztlich ist alles okay und abklärt. Der Schmerz ist meist beim Eindringen und wenn er langsam raus und rein geht. Ich hab auch schon Zinksalbe probiert aber auch danach tut es weh. Ich will einfach wieder schönen Sex mit meinem Partner genießen können. Anbei wir haben ziemlich oft Sex von Anfang an aber schon fast jeden Tag und da gabs am Anfang auch keinerlei Probleme..

lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.12.2019, 15:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Anonymerin,

etwas muss sich geändert haben - die Scheide ist vielleicht einfach nur gereizt und "braucht ein paar Tage Ruhe".
Vielleicht ist das Vorspiel nicht immer lang genug und die Scheide daher zu trocken? Versuchen Sie es mal mit Gleitgel.
Ihr Arzt sollte darüber hinaus bei anhaltenden Schmerzen eine Scheidenentzündung ausschließen.

viele Grüße
Dr. Grüne

27.12.2019, 16:39 Uhr
Kommentar

Vielen lieben dank! Zu trocken kanns nicht sein und wenn nehmen wir gleitmittel, dann kann es nur eine scheidenentzündung sein weil nach 1 woche pause hat sie immernoch extrem wehgetan und gebranng, kann ich dagegen was tun? lg.

Expertin-Grüne
27.12.2019, 16:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Anonymerin,

eine Diagnose lässt sich aus der Ferne nicht stellen.
Wenden Sie sich am besten baldmöglichst an Ihren Arzt, damit ein Abstrich untersucht werden kann.
Bis dahin können Sie ein Milchsäurepräparat für die Scheide verwenden, um die gesunde Flora zu stärken.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.12.2019, 01:20 Uhr
Kommentar

Okay, habe derzeit meine Periode weswegen ich erst nächste Woche gehen kann, und was meinen Sie für Milcjsäurepräperate? Habe Clotrimazol AL 2% zuhause kann ich das danach verwenden? lg

Expertin-Grüne
28.12.2019, 08:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Anonymerin,

 Clotrimazol ist ein Mittel gegen Scheidenpilz. Der würde sich eher in Juckreiz und krümeligem Ausfluss äußern.

Die gesunde Flora der Scheide beinhaltet Milchsäurebakterien und lässt sich durch eine Milsäure(bakterien)präparat unterstützen, wenn es zu Irritationen gekommen ist. Das kann nichts schaden.

siehe:

https://www.lifeline.de/krankheiten/entzuendungen-der-scheide-id40103.html

viele Grüße
Dr. Grüne