Schmerzen an der rechten äußeren Schamlippe

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.01.2020 | 14:32 Uhr

Guten Tag,

ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen an der rechten äußeren Schamlippe  Es fühlt sich ein bisschen an wie eine Wunde Stelle, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß auch nicht wo das plötzlich herkommt und ob es von innen oder außen schmerzt. Ich war vor 10 Tage zur Krebsvorsorge bei meiner FA und habe ihr erzählt das es immer mal ein bisschen brennt (es ist seitdem schlimmer geworden). Sie hat nichts entdeckt, mir aber vorsorglich Fluomizin aufgeschrieben. Ich habe das Medikament noch nicht versucht, weil ich erstmal meine Tage hatte. Darf man Fluomizin überhaupt nehmen, wenn man eine Zyste am Eileiter hat? Ich habe außerdem einen Knubbel an der rechten äußeren Schamlippe, von dem meine FA meinte, es wäre eine Milie. Ich habe furchtbare Angst vor Krebs!

Über eine Einschätzung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen!

MfG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
26.01.2020, 18:10 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ohne Untersuchung kann nur eine Verdachtsdiagnose gestellt werden. Fluomizin ist eine Antiseptikum und wird gegen bakterielle Vaginose  angewendet. Das können Sie bedenkenlos einführen. Für die äußere Scheide müsste eine entsprechende Creme angewendet werden. Bei dem "Knubbel"  wird es sich um eine (harmlose)verstopfte Haarbalg- oder Talgdrüse handeln. Einen Krebs würde man sofort erkennen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm