Schmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

17.10.2018 | 17:42 Uhr

Guten Abend. Ich heiße Nina und habe ne Problem .

Ich habe in Juni Fehlgeburt in 10.ssw gehabt und am 02.07 würde ich operiert. ( Ausschabung). Alles ist gut gelaufen und auch nach op war alles gut. Sagte die Ärzte . Meine erste Periode habe ich am 26.08.2018 bekommen. meine Schmerzen waren halt viel mehr starke ... meine mens schmerzen. Nächste Periode habe ich am 24.09 bekommen. Mein Eisprung hätte ich am 09.10 ... am 07.10 habe ich GV gehabt . ich hätte vorgestern Kontrolle heim arzt , da war alles in Ordnung Obwohl ich die Ärztin gesagt habe das ich bisschen Unterleibschmerzen nach ES hätte .

Seit gestern Nacht habe ich ziehende schmerzen in Unterleib - links. Heute waren weg , und gegen 13 Uhr habe die Wieder bekommen Bach ne Stunde waren weg. Grade habe diese ziehende schmerzen wieder bekommen. Normalerweise soll ich meine Periode am 23.10 Bekommen .

Hahe ich vllt was schlimmes ? Oder vllt schwanger ? Danke für Antwort

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.10.2018, 14:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nina,

damit ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, zumindest wenn die Berechnung des Zyklus stimmt.
Sollte aber die Blutung weiter auf sich warten lassen, wiederholen Sie am besten doch den Test.

viele Grüße,
Dr. Grüne

22.10.2018, 14:50 Uhr
Kommentar

Das mache ich auch . Sonst muss ich ja zum Frauenarzt .

Expertin-Grüne
22.10.2018, 20:32 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Alles Gute - melden Sie sich gern wieder mit dem Ergebnis

Dr. Grüne

22.10.2018, 21:14 Uhr
Kommentar

Habe grade meine Periode bekommen.

ich glaube durch mein Fehlgeburt und die op , merke die kommende Periode bisschen früher und intensiver . Habe auch grade voll schmerzen und alles. Ich danke Sie für Ihre Rat .

Expertin-Grüne
23.10.2018, 10:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nina,

dann hat sich die Beschwerdeproblematik für dieses Mal erklärt. Hoffentlich geht es Ihnen bald schon besser. Ein geeignetes Schmerzmittel haben Sie hoffentlich zur Hand, wenn die Regelschmerzen zu arg sind?

viele Grüße,
Dr. Grüne

23.10.2018, 15:15 Uhr
Kommentar

Ja habe ich . Wollte noch was fragen ... kann ich trotzdem weiter die folsäure nehmen obwohl ich nicht schwanger bin ?

Expertin-Grüne
23.10.2018, 15:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hall o Nina,

ja, Folsäure können Sie weiter einnehmen. Folsäure ist ein wasserlösliches Vitamin der B-Gruppe, man kann es auch durch längerfristiger Einnahme nicht übedosieren. Das ungeborene Kind benötigt Folsäure, damit sich das Neuralrohr richtig schließt. Da diese Entwicklung sehr früh im Schwangerschaftsverlauf stattfindet, sind ausreichende Folsäurespiegel schon vor der Konzeption anzustreben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

23.10.2018, 16:19 Uhr
Kommentar

Das ist gut . Ich weiß eine Tablette pro Tag.  Dankeschön

Expertin-Grüne
23.10.2018, 22:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern - alles Gute!

04.11.2018, 15:05 Uhr
Kommentar

Guten Tag , ich habe vorgestern ne Urin Ergebnisse bekommen und das war chlamydien positiv.

Ich habe ne AntibioTina bekommen. Doxycyclin AL 100T. Ich soll eine Tablette pro Tag nehmen . Ich nehme die jetzt zweiten Tag und seit dem ich die nehme habe Becken und Unterleibschmerzen . ich Habe Angst das es vllt nicht gutes ist .

ich habe natürlich auch Nebenwirkungen weil ich so empfindlich auf antibiotika reagiere .

Ich glaube ich würde in mein Schwangerschaft von mein ex freund angesteckt... vllt könnte das auch Grund mein Fehlgeburt sein ...

Expertin-Grüne
08.11.2018, 15:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nina,

Chlamydieninfektionen sollten unbedingt beide Partner behandelt werden - also auch ihr aktueller Partner!!

Die Therapie mit Doxycyclin 100 erfolgt für die Dauer von 7 Tagen üblichherweise 2x 1 Tbl. pro Tag (!!) .
Wenn Doxycyclin nicht vertragen wird, kann auch Azithromycin 1,5 als Einmaldosis eingesetzt werden.

Sofern stärkere Unterbauchbeschwerden vorhanden sind, muss man von einer Beckeninfektion ausgehen (PID), dann kann eine Kombinationsantibiose erforderlich werden.
Besprechen Sie das nochmal mit Ihrem Arzt.

Während einer Schwangerschaft können Chlamydien Frühgeburten u.a. durch vorzeitigen Blasensprung auslösen, die Fragen nach einem  Zusammenhang zwischen frühen Fehlgeburten und Chlamydieninfektionen ist noch nicht abschließend geklärt.

viele Grüße,
Dr. Grüne